Über mich

Hallo, ich bin Heike – Inhaberin, Geschäftsführerin, Rezeptionistin, Concierge, Sous-Chefin, Einrichtungs- und Dekorationsexpertin – kurzum, die gute Seele eines kleinen Bed & Breakfast mit dem Namen „Quinta B.“ auf Madeira.

Und ab sofort bin ich auch „Bloggerin“. Warum ich jetzt auch noch blogge? Weil ich allein in den vergangenen Jahren, die ich hier auf der Insel lebe, so viele Dinge erlebt und Menschen kennengelernt habe, über die es zu berichten mehr als lohnt.

Natürlich werde ich auch über mein Leben auf Madeira, die Madeirenser, das einfache aber leckere Essen, die Festivitäten, die Besonderheiten und Skurrilitäten der Insel schreiben.

Warum ich auf Madeira lebe und ein Bed & Breakfast betreibe? Weil mein Leben in Deutschland und mein langjähriger interessanter Job in der Werbung mir nicht die Zufriedenheit geben konnten, die ich hier jeden Tag aufs Neue erfahre. Die Insel mit ihren liebenswerten und teils schrulligen Bewohnern und der faszinierenden Natur bietet mir den perfekten Ort um zur Ruhe und Ausgeglichenheit zu kommen.

Wenn es dir ähnlich geht oder du davon träumst dich zu verändern oder an einem anderen Ort zu leben, ist mein Blog „Madeira- Time“ vielleicht eine willkommene und unterhaltsame Lektüre. Vielleicht ja sogar ein Anstoß zur Verwirklichung auch deiner Träume.